Wildkräuter- Werkstatt

Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst

Wildkräuter erleben!

für Familien mit Kindern ab fünf Jahren oder Erwachsenengruppen

In diesem Workshop lernen die Erwachsenen und die Kinder einige ausgesuchte Wildkräuter unserer Natur aus der Nachbarschaft kennen und wie sie verwendet werden können. Aus Pfefferminze und Brennnessel bereiten wir uns einen bekömmlichen gesunden Tee. Die Kinder lernen, dass man viele Wildkräuter in der Küche und zur Heilung verwenden kann. Wir machen uns eine eigene Wildkräuter- Seife. Viele dieser Kräuter sind auch bei Insekten als Nektar und Pollenpflanze sehr beliebt. Wir stellen eine Samenkugel her, die draußen verteilt werden kann.

Ein Angebot für Familien oder Erwachsene an einem Freitagnachmittag oder Samstag.

Die Veranstaltungen werden im Sinne der Kriterien und Leitgedanken einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und- geplant. Lesen Sie dazu auch mein Leitbild zur Waldpädagogik und mein pädagogisches Konzept.

© A. Walker